Kunden berichten  
     
   
  : Gästebuch www.acapella.de 17.05.2001

Nach gut 22 Jahren regelmässiger Besuche beim Audio Forum, man wohnt zum Glück ja in der Nähe, und der nach und nach angeschaften Traumkombination ( Chelestron 1, Elektronik Brinkmann ) wird man immer wieder überrascht von der unermüdlichen Suche der Herren Rudolph und Winters die Musik im Original darzustellen. Jeder Besuch in Duisburg macht ungeheuren Spass und mit neuen Informationen verlässt man die Vorführung. So auch zuletzt, wo wir uns überzeugen konnten, dass sauberer Strom und eine gewaschene CD mit den Mitteln der Firma Audiotop ein weiterer Schritt in die musikalische Richtung ist. Zu Hause angewandt, kann ich nur sagen perfekt. Danke weiter so. Gruß M & M J
 

   
  : Gästebuch www.acapella.de 06.07.2004

Was habe ich nicht alles gemacht um Musik so zu reproduzieren, dass ich davon gefangen werde um darin zu versinken? Ich habe mir einen der besten Lautsprecher gekauft, der auf diesem Planeten für Geld zu bekommen ist (Acapella Triolon Delta). Danach wurde der Transistor durch ein komplettes Röhrenequipment ersetzt (2 Unison Smart 845 mit VV Mistery Two). Bei den Kabeln wurde alles probiert was Rang und Namen hat. Alles was ich machte hatte Hand und Fuß. Immer ein Schritt in die richtige Richtung, aber warum verweigerte mir mein System den ultimativen Kick? Die Lösung war zum greifen nah, der SACD-Player musste zum Tunen! Ein halbes Jahr später (solange musste ich anstehen um in den Kreis der elitären Besitzer eines Swobi zu kommen) musste ich feststellen ein großer Schritt, aber dem Ziel war ich wieder nur um einige Meter näher gekommen. Warum gefielen mir plötzlich viele Stücke nicht mehr, nervig war wohl der richtige Ausdruck. Sollten sämtliche Verbesserungen die Unzulänglichkeiten an anderer Stelle; hörbar machen? Vierzig Jahre HIFI (HighEnd) und kein bisschen Weise? Jetzt war ich mit meinem Latein am Ende!

Ein Haustermin mit Alfred Rudolph (Acapella) musste her! Da sitzt der Mann 3 Stunden in meinem Sessel und rührt meine Geräte nicht mal an, betätigt weder den Lautstärkeregler, noch korrigiert er meine Lautsprecheraufstellung. Theoretischen Unterricht erhalte ich zunächst in Sachen was passiert, wenn der Strom nicht optimalen Kontakt vorfindet, weil diese verunreinigt sind (sei’s im Netz oder im NF Bereich), wie verhalten sich Basen unter den Geräten?

Na klar sind 217,50 € für 3 Mini Flakons Audiotop Connect Reinigungsflüssigkeit, ne wirklich harte Nummer. Aber ich will’s wissen! Her mit dem Zeug! Ein Wochenende geht drauf, penibel wird alles gereinigt was auch nur ansatzweise mit Strom in Berührung kommt. Ich mach’s nicht spannend, was jetzt passiert ist schier unbegreiflich! Ich möchte nicht die viel zitierten Vorhänge zur Seite ziehen oder den Musikern mehr Raum und Körper geben. Die Instrumente (Stimmen) die ich vormals nur erahnt habe, sind plötzlich greifbar nah. Jetzt werden Tuningmaßnahmen hörbar, die bis dato mehr eine imaginäre Rolle spielten (anfasen und schwärzen der CD). Nun sind die Basen dran, und erzählen Sie mir nichts von Lieferzeit, davon will ich nichts wissen Herr Rudolph. Auch wenn es wie ein Märchen klingt, diese Geschichte hat sich wirklich so zugetragen. To be continued.
 

 
   
  : Gästebuch www.acapella.de 27.04.2005

Hallo, bin seit ca. 15 Jahren mit dem Virus "hifi" infeziert. Nach und nach wurde die Anlage weiter aufgerüstet, immer auch mit dem Blick auf den Geldbeutel. Für eine Zeit lang war das immer ganz nett, doch der Zahn der Zeit hat dann immer an der Ueberzeugung genagt auch das Richtige gekauft zu haben. Eine rundherum vollkommende Zufriedenheit stellte sich nicht ein. Also ran an das schwächste Glied der Kette, meine Lautsprecher. Also hin zum "Guru" nach Duisburg, mit meiner Frau im Gepäck um auch die notwendige Unterstützung und das notwendige Verständnis von zu Hause zu bekommen. Was sich Mitte Februar vor meinen Ohren auftat, war der Sonnenaufgang, der absolute Wahnsinn, einfach irre.

Nach einer Einführung wie schlecht eine neue vermeintlich gut aufgenommende Schallplatte eigentlich klingt und was man tun muss damit die Ohren nicht weiter beleidigt werden, war ich schon fasziniert. Was jedoch dann kam war der Hammer und ich sage es gleich vorweg. Wer seine Kontakte nicht mit Audiotop Connect reinigt ist selber Schuld und wird nie in dem "Highend Himmel" platznehmen dürfen. Ein muss für jeden der Musik hören will und nicht zugekleisterten, vermuften Musikkonservensound. Ich stehe diesen Dingen kritisch gegenüber, doch das war zu Hause Pflichtprogramm, Kontakte reinigen. Ach ja, gegönnt haben wir uns dann eine Acapella Fortune und ich glaube Hr. Rudolph, Sie hätten auch Ihren Spass daran Gretje Kauffeld und Paul Kuhn zusammen zu hören. Wenn Sie auf dem Weg in Ihr Surfdomizil ein gewisses Hungergefühl verspüren, z.B. auf ein indisches Curry, sagen Sie Bescheid und kommen Sie vorbei. Meine Frau und ich würden uns sehr freuen. Schöne Grüsse aus dem heute verregneten Garstedt. Ach ja, und halten Sie mir eine Plattenwaschmaschine Ihres Freundes warm. Die ist schon jetzt gekauft.
 

 
   
  Senden auch Sie uns Ihre Erfahrungen: